• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

squirrelmail kein betreff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leeenux

Member
hi,


hab schon wieder eine frage an das mail dreamtream ;-)

arbeite für die user im netzwerk mit imap und squirrelmail. ein postfach macht im moment probleme.
im browser sieht der user seine mails so

Feld von ist leer
Datum unbekanntes datum
betreff (kein betreff)

in den ordner abfall und gesendet werden die mails ganz normal angezeigt...

in /var/spool/imap/user sieht auch alles ganz "normal" aus.

hat jemand ne idee?
 

hillel

Member
bitte sehr eine frage um antwort: welchen imapd verwenden Sie? mussten Sie fur plain-text-auth extra ubersetzen das imap? oder haben Sie imapd welcher kann mit eine vorkonfigurierte authentication squirrelmal-configurationsopties arbeiten? bedanked im voraus!
 
OP
L

leeenux

Member
hi,

habe hier suse 10.0. kann im moment nicht genau sagen welche version von imap da ich den rechner gerade nicht vor mir habe. benutzerkennworte habe ich mit saslpasswd2 angelegt...
squirrelmail hat ohne weitere konfiguration funktioniert...
 

hillel

Member
dank! inzwischen erfolg unter SuSE 9.2 so gewonnen: durch einstellung von squirrelmail imap-typ cyrus mit config.pl, nun installation von cyrus-imapd-rpms:
  • cyrus-sasl-2.1.19-7.2
    cyrus-sasl-saslauthd-2.1.19-5
    cyrus-imapd-2.2.8-6
dann in imapd.conf eintrag soll sein:
Code:
sasl_pwcheck_method: saslauthd
so funktioniert login aus squirrel zuerst. es gibt noch problem mit mailboxen des nutzers - so soll mann als nutzer ausfuhren
Code:
cyradm localhost
dort mit kommando
Code:
cm INBOX
eine mailbox name INBOX anlegen.
es soll auch sendmail verwendet werden - also muss ausgeliefert werden an IMAP, nicht mehr per procmail an directory. anderung in linux.mc herausnehmen von
Code:
MAILER(procmail)
und hineinschreiben von
Code:
define('confLOCAL_MAILER','cyrusv2')
define('CYRUSV2_MAILER_ARGS','FILE /var/lib/imap/socket/lmtp')
MAILER(cyrusv2)
naturlich auch m4 linux.mc > /etc/sendmail.cf und restart sendmail ... nun kann squirrel hupfen mit freude! ein anfang ist gemacht so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben