• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.0 & Thunderbird auf Deutsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo,

nun ich nutze Suse10.0 64bit, und habe eben noch Thunderbird instal. nur leider ist er english!

Wollte ein Sprachpaket finden Fehlanzeige.
Auch geht Thunderbird nicht über den Brieumschlag (neueMAil) innerhalb von Firefox auf.

Kann man diese beiden Dinge ändern? Auch als Neuling?

Ansonsten bliebe ja noch Opera, doch Firefox wäre mir sehr viel lieber mit Thunderbird.
Obwohl es ja noch nicht die 1.5er sind.

Vielen Dank für Hilfestellung!

guido
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

dies ist die Nr. version 1.0.6 (20050715)

Wenn ich andere Versionen brauche, und ich es instal. kann, stehe ich dem ganzen offen gegenüber.

Doch schon jetzt Danke
 

cero

Guru
Thunderbird 1.5 und das Sprachpaket findest du hier:

ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/thunderbird/1.5/10.0-i386/

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es schon die endgültige Version 1.5 ist.
 
Rotersand schrieb:
ich nutze Suse10.0 64bit
Dann ist der Link zu Thunderbird natürlich dieser:
ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/thunderbird/1.5/10.0-x86_64/
oder dieser:
ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-x86_64/RPMS.suse-projects/

Deutsch wird Thunderbird nach der Installation von diesem Paket:
MozillaThunderbird-translations-1.5-4.1.x86_64.rpm
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

ja was soll ich sagen, vielen Dank!

Habe die RPMs kopiert und dann über Yast installiert und es ging!
Jetzt habe ich die neuen Versionen in Deutsch!

Ok, der Flash Player (Lycos Seite) geht jetzt nicht mehr, doch darauf muss ich halt verzichten.
Solch ein Verzeichnis müsste man einbinden können, für künftige Aktualisierungen.

Aber es freut mich wirklich, das mir geholfen wurde.

Danke guido
 

Tlaloc

Member
Rotersand schrieb:
Solch ein Verzeichnis müsste man einbinden können, für künftige Aktualisierungen.

Das kann man einbinden:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988

Natürlich musst Du die Andressen anpassen ...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das geht nicht als yast-Quelle einzubinden.
Es ist nämlich kein yast-Repository. Die Verzeichnisse haben eine eigene Syntax für yast, dieses hat den entsprechenden Aufbau aber nicht.
Per 'apt' würde das allerdings gehen. Wobei das Repostiory 'gefährlich' sein kann, da sich dort halt Beta-Software tummelt.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

tja es ging ja alles bis ich dieses Saarang Thema für Firefox aktivierte!

Nun startet Firefox nicht mehr!
Da sieht man, das auch richtig was schief gehen kann.
nur bin ich nicht so fit das ich es ausbügeln kann deinstall hat nichts geholfen!
 

Doran

Newbie
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich wollte nicht gleich so frech sein und ´nen neuen Thread öffnen. Daher poste ich mein Problem mal hier, da es mit Thunderbird zu tun hat.

Ich verwende privat und beruflich unterschiedliche Rechner mit den Betriebssystemen Windows XP /2000, und Linux.

Meine E-Mails möchte ich GEMEINSAM mit den Mail-Clients auf einem Wechselmedium speichern. Das klappt mit der Windows-Variante von Thunderbird auch problemlos - modifizierter Aufruf gemäß der Chip-Anleitung.
Unter Linux (derzeit Suse 9.2, Upgrade oder verwenden einer anderen Distribution - wenn erforderlich - jederzeit möglich) gibt es jedoch Probleme, die ich auch durch stundenlanges lesen im Netz nicht lösen konnte.
Die Berichte, die ich bisher gelesen habe bezogen sich alle auf das Sharen der Profile - ich möchte und kann aber nicht auf jedem Rechner einfach mal die Software installieren.

Entpacke ich das Thunderbird-tar-Archiv von der Mozilla-Website auf der Partition der Linux-Distribution ist der Aufruf des Programms problemlos möglich.
Dieselbe Vorgehensweise bei Verwendung des USB-Sticks ist jedoch nicht möglich. Der E-Mail Client startet einfach nicht (korrekte Fehlermeldung kann ich bei Bedarf nachreichen).

Gibt es irgendwelche Parameter, die ich in der Befehlszeile übergeben kann (wie bei der Windows-Variante) und so das Programm zum laufen bekomme ????
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

komme leider erst heute dazu weiter zu machen.

Also die 64>Bit Suse läuft!

Kann ich nun also bei Mozilla die 1,5 runterladen und installieren?
Dies ist dann bestimmt die 32bit Version, aber hauptsache es geht.

Für ne Antwort vielen Dank ansonsten mache ich die alte Version über Yast drauf, ist sicherlich auch nicht viel schlechter.

Schönes Wochenende

guido
 
Rotersand schrieb:
Also die 64>Bit Suse läuft!
Kann ich nun also bei Mozilla die 1,5 runterladen und installieren?
Dies ist dann bestimmt die 32bit Version, aber hauptsache es geht.

Wende deinen Blick doch mal nach oben:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=288383#288383
Griffin schrieb:
Rotersand schrieb:
ich nutze Suse10.0 64bit
Dann ist der Link zu Thunderbird natürlich dieser:
ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/thunderbird/1.5/10.0-x86_64/
oder dieser:
ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-x86_64/RPMS.suse-projects/

Deutsch wird Thunderbird nach der Installation von diesem Paket:
MozillaThunderbird-translations-1.5-4.1.x86_64.rpm

Wenn du Thunderbird aus diesen Verzeichnissen nimmst, ist das auch die 64BIT Version:
ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/thunderbird/1.5/10.0-x86_64/
ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-x86_64/RPMS.suse-projects/

Beachte diesen Teil der Links: 10.0-x86_64 <= Das sagt eigentlich schon alles: Suse 10.0 und 64BIT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben