• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache, MySQL, PHP

chaosgenie

Newbie
Moin,

hab gerade apache2, mysql und php(myadmin auch) und vsftpd installiert.

hab's schon hinbekommen, dass bis auf ftp alle automatisch starten.

Hab aber noch folgende Probleme:
- vsftpd startet auch über xinetd nicht (und ich hab schon viele räte hier befolgt=
- bekomme im phpMyAdmin folgenden Fehler:
#2002 - Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (13)

Hat jemand eine Idee?

Habe Suse 10.0 installiert und die Pakete per Yast.

Gruß CG
 
OP
chaosgenie

chaosgenie

Newbie
moin,

scheint an phpmyadmin zu liegen.
hab mal den mysql db-test ausprobiert, der funzt einwandfrei.
irgendwie scheint mein phpmyadmin da nicht richtig konfiguriert zu sein. jemand ne idee?

cg
 

nbkr

Guru
Zeig halt mal die Config von phpmyadmin. Und zum vsftpd - lass den einfach als daemon laufen, der verbraucht nicht viel Resourcen und Du hast eine potentielle Sicherheitslücke weniger.
 

mcdaniels

Member
Hi Leute
vsftp startest zb mit vsftpd & (das kaufmännische Plus gehört dahin)

Anleitung zum VSFTP findest hier:http://www.linuxfocus.org/Deutsch/July2004/article341.shtml
 
Oben