• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche nach einem Browser eMail Client.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bl4ck

Newbie
hallo,

ich bin auf der suche nach einem eMail Client, der im Web-Browser funktioniert.
Auf diesem eMail Client möchte ich zwei Benutzer einrichten (BenutzerA und BenutzerB). Jeder dieser beiden User soll auf sein eigenes Postfach access bekommen. Mit diesem Postfach soll er dann über pop3 und smtp eMails empfangen und versenden können (für mehrere POP3 und SMTP Accounts wie Outlook oder Outlook Express).
Dieser Client-Server sollte auf meinem Debian (3.1) Server ohne Mailserver laufen.
Darüber hinaus wäre es ganz gut, wenn er auch die anderen Funktionen von Outlook beinhalten würde, wie z.B. Kontakverwaltung und Terminverwaltung. Dann wäre es noch ganz schön wenn man ihn mit Outlook syncronisieren könnte (muss aber nicht unbedingt sein).

Ich hoffe ihr könnt mir da ein Programm empfelen ;)

MfG
Bl4ck
 
OP
B

Bl4ck

Newbie
ja gut ok verstanden.
dann mit mailserver egal ;)
aber er muss mit verschiedenen pop3 und smtp accounts "bearbeiten"
 
OP
B

Bl4ck

Newbie
Hat jemand dieses Programm schon ausprobiert ?
Weiss jemand ob verschiedene POP3 und SMTP Server eintragen kann ?
 
OP
B

Bl4ck

Newbie
jo auch dir danke aber das war auch nicht das was ich gesucht hab :(
ich will so ne art outlook wo ich mehrere accounts gleichzeitig abrufen kann :(
 
A

Anonymous

Gast
thunderbird?

kannst es so machen wenn es instaliert ist. und du zum beispiel mit firefox im netz bist das du von firefox aus auf ein knopf klicken musst und zhunderbird geht auf.

das hast du gemeint oder?

so wie man von internet explorer den outlook aufmachen kann?
 
OP
B

Bl4ck

Newbie
ne das hab ich nicht gemeint ;)
ich will schon nen webclient :) so wie das beispiel weiter oben. Da kannste dann drinnen wir beim outlook email konten einrichten, welche du über das programm abrufen kannst.
 

hanny88

Member
Es gibt so viel Emailprogramme, das man gar nicht so genau weiss wo man anfangen soll. Und irgendwie tun die alle was man will
ob nu Thunderbird, oder Evolution oder Kmail, oder oder oder
selbstverständlich kann man dort mehrere Benutzerkonten anlegen, ich hab 6 verschiedene, Was du aber nun genau suchst ist schwierig, so ähnlich wie Outlock, sind sie fast alle, über einen Sever oder einfach Pop3, Imap abrufen, können die auch alle. Kalenderfunktion haben auch einige, Evolution, Adressbuch haben auch fast alle.
Ich benutz Thunderbird, habe 6 verschiedene Emailadressen, pop3 und auch imap, darunter, sind http..links drinne kann ich sie öffnen mit firefox, galeon, oder Mozilla, je nach belieben.
http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/
 

dermichel

Advanced Hacker
hanny88 schrieb:
Es gibt so viel Emailprogramme, das man gar nicht so genau weiss wo man anfangen soll. Und irgendwie tun die alle was man will
ob nu Thunderbird, oder Evolution oder Kmail, oder oder oder
selbstverständlich kann man dort mehrere Benutzerkonten anlegen, ich hab 6 verschiedene, Was du aber nun genau suchst ist schwierig, so ähnlich wie Outlock, sind sie fast alle, über einen Sever oder einfach Pop3, Imap abrufen, können die auch alle. Kalenderfunktion haben auch einige, Evolution, Adressbuch haben auch fast alle.
Ich benutz Thunderbird, habe 6 verschiedene Emailadressen, pop3 und auch imap, darunter, sind http..links drinne kann ich sie öffnen mit firefox, galeon, oder Mozilla, je nach belieben.
http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/


er sucht einen W E B C L I E N T - also http/php zugriff durch ein webfrontend.
 
Freemail 6.0 von www.web.de hat einen Service das die E-Mails von andern Proviedern abrufen.Ansonsten Yahoo da kann man mehrere E-mail adrressen einrichten.

________
gruß Stein
 
OP
B

Bl4ck

Newbie
jo ich glaub ihr wisst nun was genau ich suche :)
aber das richtig prog war leider noch nicht dabei :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben