• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

doppelte Dateiendungen bei Firefox download

Erl

Newbie
Hallo!
ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit Firefox (ohne Erweiterungen):
Wenn ich eine Datei mit Firefox herunterlade, bekommt die Datei immer eine zusätzliche Dateiendung angehängt. Meistens ist es einfach die bestehende Endung nochmal, manchmal auch .bin .
Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Das Problem besteht, seit ich Firefox unter Linux verwende (habe mit Suse 9.3 angefangen) und besteht auch noch unter Suse 10.0 .
Viele Grüße,
Erl
 
OP
E

Erl

Newbie
Ich konnte das Problem weiter isolieren:
Das Problem tritt nur auf, wenn ich eine Datei durch einen Linksklick runterlade, also nicht beim Verwenden der "speichern unter ..." Funktion. Weiterhin tritt das Problem nur auf, wenn ich eine Datei auf einer FAT32 Partition speichere, speichere ich die Datei im Homeverzeichnis (ReiserFS), so ist alles normal.
-Erl
 
Oben