• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ins netz ohne einrichten?

A

Anonymous

Gast
dies soll kein problem sondern nur ein bericht sein.

ich war bei meinen kumpel weil sein rechner gesponnen hat.
motherboard und graka am ars**.

er hat mobo und graka bestellt und solang haben wir meine kisste angeschlossen. er hat 1und1 und geht mit nem rooter ins netz.

er hat gemeint er hat die zugangsdaten verschlammpert also dachte ich ich kann internet zugang nicht einrichten.

na,ja. kisste angeschlossen, hochgefahren, browser angeklickt :arrow: bin im netz :!:

habe vorher noch meine dsl daten gelöscht so das nur netzwerk karte konfiguriert war.

kann es sein das man über rooter ohne zugangsdaten ins netz kann?

er hatte ne xp kisste und der rooter war damit konfiguriert.er musste aber wenn er ins netz wollte noch ein tool von 1und 1 instalieren.

bei suse gings auch ohne.
ihm hatt es auf jeden fall gefallen da er für die paar tage nicht aufs internet verzichten musste :D
 

lin-pro

Member
Sobald man einen Router vorgeschaltet hat, interessiet den ein sch***, was die Clients für Zugansdaten haben. :wink:

Der Router ist ja dafür da um ins Internet zu kommen und nicht der Client.

Wenn nun der Router noch die Adressen per DHCP vergibt, muss man gar nix mehr einstellen :D
 
OP
A

Anonymous

Gast
na ich fands auf jeden fall uberraschend(hab selber dsl aber nur uber modem und nicht router)

feine sache war es schon :wink:
 

nollsa

Advanced Hacker
der router meldet sich am modem an, die daten sind vorher im router hinterlegt. solange du die verbindung zwischen pc und router nicht verschlüsselt hast, kann sich gott und die welt ohne schwierigkeiten an deinem zugang anmelden.
 
Oben