• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 10 und WLAN

thosch66

Newbie
hallo erstmal,

ich spiele noch nicht sehr lange mit linux, ausser auf meinen webservern (komplett ohne schnickschnack http & ftp sonst nix).
deshalb die frage: wie lange dauert es im schnitt, bis treiber für aktuelle hardware gestrickt werden, die auch laufen?
hier eine ralink rt2600(2561).
die source bei ralink lässt sich bei mir nicht kompilieren, jedenfalls nicht nach deren anleitung.

ach ja, vielleicht kann mir bei der gelegenheit mal jemand erklären, wie ich ein zerschossenes kontact wieder ans laufen kriege. crasht gleich beim start, nachdem ich eine spam-einstellung geändert habe.
bis dahin wohl doch outlook :-(

vielen dank

thorsten
 
Wir könnten dir beim vernünftigen Posten deienr Fehlermeldung ja bei deinem Problem des Compilierens helfen. Dann kannste auch die Treiber nutzen.

Also vll mal posten, ...


Greeeeeeeez Jenna
 
OP
T

thosch66

Newbie
vielen dank für das angebot, ich werde bei gelegenheit darauf zurückkommen.
habe leider nicht so viel zeit, um mich täglich mit dem betriebssystem auseinanderzusetzen.
bis dahin werde ich auf wireless verzichten müssen, oder eben windows booten.
dauert vielleicht nicht mal so lange, bis die mädels & jungs vom rt2x00 open source project was brauchbares hingezimmert haben. mit der rt2500 ging die installation bei einem anderen laptop jedenfalls cremig von statten.

bei meinem 2. problem habe ich auch eine lösung gefunden:
lag an den spam-buttons
im verzeichnis des users gibt's eine datei unter .kde/share/apps/kmail/kmmainwin.rc - darin sind dann irgendwo ganz unten die anti-spam-buttons. einfach rauslöschen und kontact startet wieder prima.
 
Oben