• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YAST - fastCGI und PHP5

Hallo,
nachdem ich jetzt gelernt habe das man PHP4 und PHP5 nicht als Module nebeneinander laufen lassen kann, habe ich mich entschlossen PHP5 als CGI zu installieren.

Folglich habe ich PHP4 über Yast normal installiert (Geht!)
und PHP5 mit dem FastCGI PHP5 Module installiert. Natrülich habe ich auch das FastCGI selbst installiert.

Jetzt habe ich festgestellt das PHP5 trotzdem nicht geladen wird. Und mein Problem findet sich jetzt darin das ich seit Stunden versuche das ganze zum Laufen zu bringen.

Ich habe erstmal das FastCGI als Module geladen (weil das Yast irgendwie nicht eingebunden hat)

Code:
LoadModule fastcgi_module /usr/lib64/apache2/mod_fastcgi.so

und dann noch versucht das PHP5 zu starten.

Code:
<Directory "/usr/bin/php5">
AllowOverride None
Option +ExecCGI +FollowSymLinks
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

ScriptAlias /php5rocks /usr/bin/php5
Action php5-cgi /php5rocks/php
AddType php5-cgi .php5

Apache2 neu gestartet und siehe da: es geht nicht.
Wenn ich eine Datei mit der Endung .php5 über den Browser aufrufe bekomme ich einen 403 Forbidden.

Und hier weiß ich nicht mehr weiter.

Ich sollte noch anmerken das die Codes nicht von mir sind, sondern aus verschiedenen Foren und Internetseiten. Ich hab jetzt wirklich viel gesucht, aber wahrscheinlich fhelt mir wieder man der richtige Begriff für google um die passende Anleitung zu finden.

Hilfe!
Danke schon mal,
Stefan
 
Oben