• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Meldung: "dfree is broken on this system"

bmg4ever

Newbie
Hallo an alle Samba-Freaks,

bei mir tauchen seit der Neuinstallation eines Samba-Linux-PCs in /var/log/messages die folgenden Meldungen auf.

---------------------------------------------------------------------------
Jan 9 08:27:02 smb-rechner smbd[21781]: [2006/01/09 08:27:02, 0] smbd/dfree.c:disk_free(147)
Jan 9 08:27:02 smb-rechner smbd[21781]: WARNING: dfree is broken on this system
---------------------------------------------------------------------------

Die Meldungen sind nicht zyklisch also folgen keinem bestimmten Zeitablauf, aber Sie erscheinen regelmäßig.
Allerdings habe ich keine Ahnung was das bedeutet. Die Funktionalität von Samba scheint das allerdings nicht zu beeinflussen.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
 
Oben