• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein Internet, aber Router Login geht ?

Hallo erstmal.
Bin neu hier und auch Linux ist eigendlich relativ neu für mich. Hatte früher zwar schonmal verschiedene versucher gestartet, aber damals war es noch nix für mich. Und nun will ich mich eines besseren belehren lassen, denn Windows ätzt mich schon langsam an ;-)

Also nun zum Problem:

Habe die SuSe 10 installiert und hat auch alles prima geklappt. Dann Netzwerkkarten (beide onBoard) auf DHCP gestellt. Auch geklappt.

Nun kann ich aber keinerlei www. Seiten öffnen. Aber durch die IP des Routers komme ich ohne Probleme auf die Seiten des Routers und kann dort auch alle Einstellungen machen.

Ich schätze mal, das es nur ein kleines Problem ist, aber welches? Kann mir selbst erstmal nicht weiterhelfen!

PS:
unter Yast hatte ich die Firewall mal abkeschaltet, hat aber nix gebracht!

Hoffe ihr könnt mir helfen....

Gruß,
VirtualHours
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Lesen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677

Wenn das nichts nützt, bitte Ausgabe von 'ifconfig', 'route' und den Inhalt der /etc/resolv.conf posten.
 
OP
V

virtualhours

Newbie
Sodalla - Problem hat sich gelöst!

Habe DNS-Server und Standardgateway von Hand eingetragen, jetzt klappts mit DHCP und dem Internet !

Dennoch THX!

VirtualHours
 
Oben