• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amilo 1439 und Wlan

grispy

Newbie
Hallo,

ich habe ein Amilo 1439G mit der 2200 Karte von Intel. Bekomme einfach nicht die KArte zum laufen. Karte wird erkannt und ist konfiguriert. Ach ja, Suse 10.0 habe ich am laufen.
Folgendes gibt dmesg aus:

ipw2200: Intel(R) PRO/Wireless 2200/2915 Network Driver, 1.0.6
ipw2200: Copyright(c) 2003-2004 Intel Corporation
ipw2200: Detected Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection
ipw2200: ipw-2.3-boot.fw load failed: Reason -2
ipw2200: Unable to load firmware: 0xFFFFFFFE
ipw2200: failed to register network device
ipw2200: probe of 0000:01:03.0 failed with error -5

Die Karte müsste doch out of the box gehen, oder nicht?

iwconfig gibt folgendes an:

lo no wireless extensions.

sit0 no wireless extensions.

eth0 no wireless extensions.

Gruß,

grispy
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du musst einmal mit dem YastOnlineUpdate die entsprechende Firmware nachinstallieren. Oder hast du das schon getan?
 
OP
G

grispy

Newbie
Vielen Dank für die Antwort.

Aber ich finde bei YAST Online Update leider keine ipw2200 firmware?

Wie kann ich die runterladen?
 
OP
G

grispy

Newbie
Jetzt funktioniert es. Es war die fehlende Firmware.

Nur wird sie nicht aufgeführt. Weder beim Update noch auf der DVD. Habe dann die "Packman"-Quellen hinzugefügt. Da wurde sie dann angezeigt und nun funktioniert es. Sogar mit WPA!

Jetzt muss ich nur noch meinen Lüfter in den Griff bekommen!
 
Oben