• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fetchmail intervall in Suse eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

howe222

Member
Guten Abend,

Ich welchem Intervall holt der fetchmail Daemon bei Suse die Emails ab ??

Ich hab eine Anleitungen gefunden wie man das Problem bei ISDN löst, aber wenn ich mittels Router ins Internet gehe, wie gehe ich dann vor ?

Mittels cronjob ?

Ich bin sicher die Gurus haben eine bessere Lösung-))

Ciao
 
keine Ahnung, ob die ip-up.local (in /etc/ppp/) auch beim Start von DSL aufgerufen wird, aber da rein der Aufruf (mit kompletten Pfad!) und dem Argument -d t (t= Zeit in Sekunden, 600 = 10 Minuten). In ip-down.local den Aufruf mit dem Argument -q nicht vergessen (quit).

Kannst es auch als Dämon starten und in der rcfetchmail entsprechend den Wert ändern (ich seh grad: Standard ist 10 Minuten)

Ein Versuch isses Wert.

Grüße
 
OP
H

howe222

Member
Guten Morgen,

@ Carsten : vielen Dank

Ich hab den Wert in der (sbin/rcfetchmail) auf 300 runtergenommen

Vielen Dank
Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben