• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prism54 "IRQ line too busy" Fehlermeldung

Hi,

ich hab mir meine WLAN Karte mit Ndiswrapper Installiert und alles hat funktioniert bis auf das hier -->
kernel: eth1: resetting device...
kernel: eth1: uploading firmware...
kernel: eth1: firmware version:
kernel: eth1: firmware upload complete
kernel: eth1: no 'reset complete' IRQ seen - retrying
kernel: eth1: no 'reset complete' IRQ seen - retrying
kernel: eth1: interface reset failure
kernel: prism54: Your card/socket may be faulty, or IRQ
line too busy :(
Bei FirmwareVersion steht nichts aber es ist eine Version 2.7.0.0 von Hier -> http://www.prism54.org/newdrivers.html

Ist das ein IRQ Konflikt? Was kann ich daran machen? Mein System ist ein SuSE Linux 10.0 mit allen Internetupdates (glaub ich - laut Yast)

Bye
 

Snubnose

Hacker
seit wann verwendet man für eine prism54 Karte den ndiswrapper ?
Die Treiber sind doch mittlerweile im Kernel integriert - oder du kompilierst sie dir selbst unter von www.prism54.org
 
OP
W

Weasel3456

Newbie
Ich hatte auch gelesen das im Kernel die Treiber schon drinne sind, aber die laufen seltsamerweise nicht... :cry:
 

linuxstevie

Hacker
Die Kernel Treiber ja aber die Firmeware nicht.
Die musst du per Online Update noch laden.
Danach läuft die Karte ohne Probleme.
 
OP
W

Weasel3456

Newbie
linuxstevie schrieb:
Die Kernel Treiber ja aber die Firmeware nicht.
Die musst du per Online Update noch laden.
Danach läuft die Karte ohne Probleme.

Ich habe aber alle Patches vom Online Update Yast runtergeladen. Gibt es irgendwo noch mehr Updates?
 
Die Firmware sollte direckt mit dem Normalen Yast update verfügbar sein.

Funktioniert die Karte generell nicht, im SInne das sie nicht erkannt wird, oder kannst du nur keine Verbindung aufbauen?

Schau mal bei google oder auf der Suse Page, dort solltest du alles zum einrichten der Karte finden.

Dann bitte noch einmal deine Karte mit Namen Posten.

Greez Jenna
 
OP
W

Weasel3456

Newbie
Der Kartenname ist: Prism Intersil 3886 und als MAC Adresse steht da immer sowas wie: 00.00.0.0b.00.000 bzw. es steht beim iwconfig "Not Ready"
Wenn ich bei Google nach Hilfe für meine Karte suche dann finde ich immer nur Anleitungen die mit ndiswrapper Arbeiten
 
Ist das eine PCMCIA Karte und hast du 32- Bit Cardbus im Kernel aktiviert?

Ansonsten mal bei prism54.org über Software-Mac informieren, ...
 
OP
W

Weasel3456

Newbie
JennaJamson schrieb:
Ist das eine PCMCIA Karte und hast du 32- Bit Cardbus im Kernel aktiviert?
Nein, das ist eine PCI Karte die im Notebook eingebaut ist... Wie kann mann denn den 32-bit Cardbus Aktivieren? Ich kann es ja mal versuchen.
 
Jenachdem wie vertraut du mit allem bist, ... Linux Kernel neu bauen infos dazu findest du in Google.de.

Mit Notebook ist so eine Sache, ich geh mal dafon aus das die Karte schon von Anfang an drinne war. Lass mich ncoh ein bissle überlegen ich melde mich dann wieder. Allerdings kann dieser Fehler auch die Falsche Firmware verursacht werden.

Wenn du den Kernel neu Kompolierst dann stelle doch gleichzeig mal die unterstützung für den Prism54 ab im Kernel.

Merci Beaucoup
 
Oben