• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verbindung manchmal deprimierend langsam

Hallo.
Ich hab ein Problem, weiß aber nicht ob ich was dagegen machen kann.
Es war schon "früher" unter Windows so, dass ab und zu, nicht besonders oft, aber eben ab und zu meine Verbindung ins Internet bzw die Verbindung zu Seiten total langsam war/ist. D.h., wenn ich zB hier ins Forum will kommt erstmal 10 sek. "Nachschlagen von..." dann 20 sek "Warten auf...", dann 10 sek "Verbinden mit..." und dann vielleicht noch 5 sek. "Übertrage Daten von.."
Liegts an:
Browser? Firefox
Router? Teldat 630
Netzwerkkarte? Realtek
DSL Anbieter? 1und1 auf T-Com Leitungen
Netzüberlastung?

Ich befürchte halt, dass ich da nix gegen machen kann, aber vielleicht gibts ne Lösung oder zumindest Gründe.
Danke mal.
 

Nickname

Newbie
hatte sowas auch wo ich windows hatte und bei 1und1 war ^^

hab einfach service pack 1a drauf installiert dann ging alles
 

framp

Moderator
Teammitglied
Benutzt Du den t-online proxy? Ist eine Vermutung: Aber der kann immer mal klemmen (so wie mein lokaler proxy :roll: ).
 

Thias

Newbie
commander_leberkaes schrieb:
Ich sagte "ab und zu", das schließt wahrscheinlich die meisten Konfig.Fehler aus.
IPv6 ist false und MPU auf 1492.

IPv6 muss auf "true"gesetzt sein. Heißt doch "network.dns.disableIPv6" = also zum deaktivieren auf true setzen.

Gruß
Thias
 
Oben