• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Krusader und ftp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans-Peter

Newbie
Moin!

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich blind, aber ich finde im Krusader keine Möglichkeit, eine bestehende ftp-Verbindung wieder zu trennen.

Kann mir vielleich mal jemand auf die Sprünge helfen?
 

nollsa

Advanced Hacker
einfach unterfenster schließen (rechts unten), wenn es inaktiv ist neues unterfenster öffnen, dann kann man auswählen und schließen
 

gameboy

Hacker
Nach meiner Erfahrung (ich nutze die Krusader-Version 1.70.0-beta2) wird die Verbindung beim Schließen des Unterfensters allerdings nicht gelöscht.

Beispiel:

- 23:05 FTP-Verbindung zu ftp.rz.uni-ulm.de (134.60.1.5)
- 23:07 Unterfenster geschlossen
- 23:10 Verbindung immer noch aktiv laut netstat:

Code:
~> netstat -nt | grep :21
tcp        0      0 10.10.10.2:34717        134.60.1.5:21           VERBUNDEN
Ich habe im Krusader zwar noch eine andere Methode zum Beenden von Netzwerkverbindungen gefunden (Icon in der Toolbar einrichten über "Einrichten" --> "Werkzeugleisten einrichten" --> "Netzwerkverbindung trennen" verschieben von den "Verfügbaren Aktionen" zu den "Angezeigten Aktionen"), aber auch bei dieser Methode funktioniert das Beenden einer Verbindung nicht, wie eine kurze Überprüfung mit netstat zeigt.

Weiß jemand Rat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben