• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN mit SuSE 10.0 und ISL3886 (Prism54)

Hallo,

ich versuche jetzt seit Tagen meine WirelessLAN Karte ans laufen zu bekommen. Ersmal zu meinem System:
FSC Amilo D 1845W, 1024 MB RAM, P4, WirelessLAN eingebaut; Prism54 (PCI?) laut Yast ist es ne: Intersil ISL3886 [Prixm Javelin/Prism XBow]
Leider läuft des WLAN nicht.
Nachdem ich mal was Gegoogelt habe, habe ich heraus gefunden das mann diese WLAN Karte mit Ndiswrapper zum laufen kriegen muss. So weit so klar. Ich habe alles nach Anleitung gemacht und ich gebe mal "dmesg" ein um zu Überprüfen ob alles läuft.
Aber NEIN! Es läuft nicht :evil:
Ich bekomme die Fehlermeldung:

eth0: uploading Firmware...
Prism54: request_Firmware() failed for 'isl3886'
eth0: could not upload firmware ('isl3886')
eth0: islpci_rest: failure

Alles klar soweit... In den Anleitungen stand dann das ich die Firmware der Karte runterladen soll, (hab ich getan) und sie in einen Ordner Namens: /usr/lib/hotplug/firmware/
Da kommen wir zu meinem Problem! Bei mir gibt es keinen Ordner der so heisst! Ich finde einfach nichts vergleichbares!
Was hab ich denn jetzt falsch gemacht?!
Ich logge mich auch immer als "root" ein, also kann es daran nicht liegen...

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
 
OP
W

Weasel3456

Newbie
Moin!

Ich habs jetzt so gut wie am laufen. Meine jetzigen Probleme habe ich in einem neuen Posting gepostet...
Die Firmware musste ich in den Ordner: /etc/hotplug/ stecken dann läuft es (mehr oder weniger)
 
Oben