• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] samba ohne passwort unter win xp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mooglegle

Newbie
also ich habe mir ein kleines netz aus 1 linux computer mit suse10.0 und ein windows xp laptop. nun habe ich mit meinen linux buch den samba server eingerichtet und alles klappt auch soweit. jedoch möchte ich gerne von den windws pc gerne auch ohne passwort auf den samba server zu greifen können, bzw. ohne mir die ganzen benutzer die ich auf dem windows xp eingetragen habe, auch auf den linux einzutragen. ist dies möglich :?:

danke für die antworten im voraus!
 
A

Anonymous

Gast
Wenn du auf Sicherheit verzichten kannst, ja. Schau dir mal in deinem Buch, oder in den Samba-Howtos die Option "security = share" an.
 

Frankie777

Advanced Hacker
map to guest = Bad User
Benutzer OHNE Samba account werden in den Gast Account geschoben.

siehe
http://us3.samba.org/samba/docs/using_samba/appb.html
 
OP
M

mooglegle

Newbie
vielen dank für die schnellen antworten! ich habe das problem zu meiner zufriedenheit lösen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben