• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

ich hab mich nun endlich durchgerungen auf Linux umzusteigen. Nur leider gibt es schon die erstern Probleme. Ich wollte mir den Firefox 1.5 auf meinem Suse 9.3 Pc installalieren.

Nur hab ich leider keine Ahnung wie ich das machen kann? Hab noch nie zuvor ein Programm unter Linux installiert. Was muss ich mit der tar.gz Datei machen ?

Wäre super wenn mir jemand kurz erklären könnte wie ich das mache!

Danke
 

Grothesk

Ultimate Guru
Such dir für den Anfang rpm-Pakete. Mit tar.gz ist das so eine Sache... (Wobei der Firefox eher leichter zu installieren ist...)

ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.suse-projects < Hier für 32bit-System
ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/9.3-x86_64/RPMS.suse-projects <- HIer für 64bit-System

Dort gibt es auch die entsprechenden 'translation'-Pakete.

Noch ein Hinweis: Firefox ist für Suse nicht offiziell. Eigentlich ist 1.0.7 hier noch aktuell.
 

gameboy

Hacker
Hallo cyberflyer2002,

solche RPMs kannst Du ganz einfach über die grafische Oberfläche installieren: Im Konquerer einfach Rechtsklick auf die .rpm-Datei, dann "Mit YaST installieren" aus dem Kontextmenü anklicken.

Viele Grüße & viel Glück bei den ersten Gehversuchen unter Linux,
gameboy.
 
Danke für die Antworten. Das mit der Installation vom Firefox hat schon mal super funktioniert.

Gibt es den Browser auch schon auf Deutsch ?

Kennt vielleicht jemand eine Anleitung wo die Installation von den tar.gz Packet erklärt ist ?

danke
 
also ich muss mal sagen dieses Forum ist ja absolut "TOP" !!!!

Funktioniert wie immer perfekt.


Gibts sowas auch für Thunderbird? Auf dem FTP-Server kann ich leider nichts finden.
 

nollsa

Advanced Hacker
nein, thunderbird gibts auch schon als 1.5. bitte bei neuen fragestellungen in das entsprechende forum posten. und closed ->
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben