• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Netzwerkverbindung beim Starten von Win mehr

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Suse 10 installiert und hab auch noch nebenbei Win XP laufen. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass wenn ich mit Linux arbeite und dann dies runterfahre und anschließend Windows starte, komme ich nicht mehr ins Internet bzw bekomme ich auch keine Verbindung mehr zustande zwischen meinem Router. An meinem Router leuchtet die LED auch nicht mehr auf, die mir signalisiert, dass mein Rechner mit dem Router verbunden ist.

Was mir aufgefallen ist, beim runterfahren zeigt Linux immer so symbole. Darunter befindet sich auch ein Netzwerksymbol (bzw eine PCI Karte oder änhliches). NAch dem abarbeiten dieses Symbols, erlischt die Verbindungsanzeige bei meinem Router.

Kann mir jemand helfen, wie ich das abstellen kann?
 

nollsa

Advanced Hacker
vielleicht eine einstellung des routers bzw. der verbindung unter suse geändert und unter win nicht? passwort...verschlüsselung...etc???
außerdem sei froh, dass du nicht unter win ins netz kommst, is nur ungesund :twisted:
 
OP
Jägerschlürfer

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Is zwar schon lange her das Thema, aber ich mittlerweile abhilfe geschafft was das Problem angeht. Wenn ich den Netzstecker vom Pc abziehe und kurz warte und diesen dann wieder reinstecke funktioniert die Verbindung unter Windows wieder. Allerdings bin ich jetzt so weit mit Linux vertraut (dank euch) damit ich kein Windows mehr brauch.

Somit hat sich das Problem erledigt :D
 
Oben