• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail - T-Online / Problem beim versenden von Mails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RicRom

Newbie
Guten Tag,

benutze SUSE Linux Version 9.0 Professional auf meinem Rechner.
Bin bei der Konfiguration von KMail angelangt. Möchte die Mails meines T-Online Mail Kontos darüber lesen und verschicken.
Der Empfang von E-Mails bereitet mir kein Problem, allerdings klappt das versenden von E-Mails nicht, obwohl soweit ich es überblicken kann alles richtig eingestellt ist.

Server: mailto.t-online.de

Benutzername und Passwort hab ich auch schon überprüft auf meinem Rechner bei Outlook (unter Windows dann natürlich). Alles so eingestellt wie bei KMail nur da klappt es irgendwie nicht.
Wenn ich auf "Fähigkeiten des Servers testen" klicke kommt die Fehlermeldung: Keine Verbindung möglich mit Server mailto.t-online.de

Wenn ich trotzdem probiere ein Mail zu verschicken kommt folgender Text:

Code:
Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Unbekannter Rechner mailto.t-online.de 
Die Nachricht verbleibt im Postausgang, bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z.B. falsche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen.
Beachten Sie bitte, dass auch andere Nachrichten durch diese Nachricht blockiert werden, solange sie sich im Postausgang befindet.
Das folgende Transportprotokoll wurde benutzt:
rick

Falls ihr noch weitere Infos braucht, sagt bescheid.
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. :)
Da ich mir bald einen Mac zulege, möchte ich auch bei diesem Rechner (dann mein alter rechner) nicht auf Windows angewiesen sein. Jetzt bin ich als Neuling grade dabei alles zu Konfigurieren, soweit es geht. :?
Linux-Foren, der Kofler und Google sind momentan also meine besten Freunde... :D

MfG

Rick
 

Waschbaer

Member
Hi RicRom,

hast du als Postausgangsserver anstatt mailto@t-online.de auch schon mail@t-online.de versucht?
 
OP
R

RicRom

Newbie
Don Pedro schrieb:
Du schriebst:
mailto@t-online.de

T-Online schrieb:
mailto.t-online.de

Erkennst Du den kleinen, aber feinen Unterschied? :wink:

Soll ich pop.t-online.de dann auch in pop.btx.dtag.de ändern?

Wenn pop.t-online.de funxt, natürlich nicht. Ich habe halt die Adressen mit dem "btx.dtag.de" seit Jahren im Kopf........

Hallo @Don Pedro,

Ja stimmt, dass wäre natürlich ein kleiner aber feiner Unterschied, allerdings war das nur ein Tippfehler meinerseits, wie du auch in der Fehlermeldung aus meinem ersten Post erkennen kannst:

Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Unbekannter Rechner mailto.t-online.de

Deswegen irritiert mich das immer noch ein wenig.
Aber die Hauptsache ist ja das es klappt, falls aber dennoch jemand bescheid weiß warum es mit mailto.t-online.de nicht funktioniert, bitte hier rein schreiben, würde mich sehr interessieren :)

Nochmals Danke für eure Hilfe und natürlich besonderen Dank für deine Hilfe @Don Pedro.

MfG

Rick
 

Grothesk

Ultimate Guru
War da nicht mal was, das T-Online für das Versenden von Mails nochmal Kohle sehen wollte? Kann es sein, das das diese mail.t-online.de-Server betrifft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben