• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] - Nur locahost bekommt das template

Yehudi

Guru
Ich habe gerade ein Phenomenentdeckt, welches sich vermutlich schnell beheben läßt. Auf localhost habe ich auf meinem mambo-server die gesammte grafische Oberfläche eines templets, aber unter meinem Client bleibt der gesammte Hintergrund weiss. Alle Module, das template und grfiken werden nicht geladen.
Es erscheint nur der reine Text, mit den Links.
Ich benutze Mambo 4.5.2

edit: auf gelöst gesetzt
 

cero

Guru
Da scheint der Pfad zum Stylesheet verbogen zu sein.
Schau dir das mal an.

Edit: Hast Du Mambo unter http://localhost/mambo laufen?
Die Stylesheets etc. gehen afaik von einer Installation
direkt unter localhost aus.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
cero schrieb:
Da scheint der Pfad zum Stylesheet verbogen zu sein.
Schau dir das mal an.

Edit: Hast Du Mambo unter http://localhost/mambo laufen?
Die Stylesheets etc. gehen afaik von einer Installation
direkt unter localhost aus.

Frohes Neues Jahr übrigens cero,

genauso habe ich das angelegt, da ich ja nur einen Apache auf dem Linuxrechner habe, weil ich noch mit einer mediawiki etc. noch rumexperimentiere.
Läßt sich das mit einem Kunstgriff beseitigen?
 

death

Member
ich hatte auch mal solch ein ähnliches problem mit "Contenido"

und zwar hatte ich bei der installation als host "localhost" angegeben, dann suchen die anderen clients im netzwerk das template mit bildern usw. auch auf localhost, also auf dem eigenen rechner, was natürlich nicht funtzt.

ich konnte es beheben indem ich als host nicht "localhost" sondern meine ip-adresse angegeben habe.
 

cero

Guru
Auch dir ein frohes neues Jahr.

Mir kommt das Problemchen bekannt vor. Ich glaube ich hatte
"damals" die Pfade zur CSS-Datei, im Template, angepasst.
Danach ging wieder alles. Schau mal bitte, ob das bei dir auch hilft.

@death: Stimmt, das könnte es auch sein.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Wenn man bei der Installation localhost/mambo eingibt, kommt man nicht weiter, einem wird gesagt, dass Passwort und Benutzer falsch sein. Ändert man die Angabe später in localhost/mambo oder mit der ip, schmeißt man sich komplett von der Site.
Ich schau mir gleich mal die CSS-Geschichte an.
 

death

Member
wieso denn

Yehudi schrieb:
???

es reicht doch ein normales localhost oder die IP ohne angabe des mambo-verzeichnises?

ich hatte in den letzten wochen einige cms installiert und ausprobiert! probiers doch mal mit deiner ip und ohne /mambo
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Ah jetzt verstehe ich was Du meinst. Nach Deiner ersten Angabe, habe ich den Fehler darin verstanden, dass im Ordner localhost nach den Bildern gesucht wird.
Ändere ich also das in die IP die der Linuxrechner für den Apple hat, also 192.168.3.1 dann klappt alles auf dem Linuxrechner immer noch, aber die Bilder werden weiter nicht gefunden.

Ich habe mir mal den html-code und die CSS Datei angeschaut. Wenn ich dort was ändere fällt die Änderung auf dem localhostrechner weg, ist aber auch nicht auf dem Client zu sehen.
 
A

Anonymous

Gast
cero schrieb:
Da scheint der Pfad zum Stylesheet verbogen zu sein.
Schau dir das mal an.

Edit: Hast Du Mambo unter http://localhost/mambo laufen?
Die Stylesheets etc. gehen afaik von einer Installation
direkt unter localhost aus.

Dann würde aber auch die Darstellung auf dem Localhost nicht funktionieren.

was kommt den auf dem Apple für ein Browser zum Einsatz? Vielleicht hat der ja auch nur Probleme mit einigen CSS2-Attributen.
 

cero

Guru
Ich habe noch diesen Thread gefunden:
http://www.joomlaportal.de/hosting-und-serverkonfiguration/15112-anzeige-nur-text-kein-template-und-bilder.html?highlight=template+keine+bilder

Könnte auch dein Problem sein - kannst ja mal probieren.

@guestlogin: Hast recht.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Ich habe mehrere Browser ausprobiert. Safari, Firefox, und Netscape. Alle zeigen das Gleiche an.
Das gesamte Layout ist weg, nur Text und Links sind vorhanden, und die Anordnung ist auch nicht die gleiche. Das Log-In Fenster ist dagegen vorhanden.

Edit: Thanks an cero, das wars. Zwei Handgriffe. Super *freu*
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Hallo cero,

ganz, ganz vielen Dank, Dein vorletzter Eintrag, und meiner hatten sich überschnitten. Das war dann doch des Rätsels Lösung.
Auch allen anderen Danke.
Danke auch für die Links.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Da ich gerade feststellte, dass der Link von cero leider nicht mehr funktioniert:

configuration.php öffnen Zeile mit $mosConfig_live_site='http://www.yehudi.de'

entsprechend verändern.
 
Oben