• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nochmal plugin 64bit v. 32bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter4711

Newbie
Hallo Leute und ein Gutes Neues Jahr an alle!
Wenn's denn so einfach wär wie geschildert, aber meine Linux-Kenntnisse reichen leider noch nicht sehr weit. Ich hab auf meinem 64bit Suse10 den FF wieder in 32bit installiert, flash und java auch und bring das mplayer-plugin nicht mehr zum Laufen. Das braucht den mPlayer und der meldet mir einige Konflikte mit Bibliotheken, die in 64bit installiert sind. Ich befürchte, wenn ich jetzt beginne, lib's auf 32bit umzuinstallieren geht das so weiter. Hängt ja sicher so einiges voneinander ab. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich FF mit JRE und Flash und mPlayer-plugin zum Laufen krieg. Ich brauch den mPlayer, weil ich sonst die streams von meiner c't-VDR-Maschine nicht mehr anschaun kann und Webradio is auch weg.
Grüsse, Peter
 

Grothesk

Ultimate Guru
Auch wenn es einige hier im Forum anders sehen mögen:

Brauchst du 64bit? Wenn du nicht weißt, wo die Vorteile von 64bit liegen (nein, es ist nicht generell schneller...) dann installier dir die 32bit-Version von Suse, dann hast du die Probleme nicht...
 
Wenn Du die 64-Bit-SuSE behalten willst, dann installier einfach zwei Browser:

- Firefox (32-Bit)
- Mozilla (64-Bit)

Die 32-Bit-Plugins installierst Du dann in Firefox und die 64-Bit-Plugins in Mozilla. Zum normalen Surfen kannst Du dann einen der beiden benutzen und sobald eine Webseite kommt, die das jeweils andere Plugin benötigt, temporär auf den anderen umsteigen.
 

MrShy

Member
Also nachdem ich mit meinem 64-Bit-System ziemliche Probleme hatte, habe ich gestern wieder die 32-Bit-Version installiert und alles läuft wieder rund... :D

DVD's, Sound, Browser-Plugins... alles bestens :D
 
OP
P

peter4711

Newbie
Danke für Eure Antworten. Es ist irgendwie total krank, aber Ihr habt natürlich völlig recht. Das sind wahrscheinlich die einzigen gangbaren Lösungswege. Monatelang hab ich von überall gehört, Linux unterstützt 64bit schon lang und MS schlaft da ziemlich und so. Daß das Gründe hat, wird mir immer klarer. Ohne ein breites Angebot an 64bit-Anwendungen bringt das nicht nur nix, sondern macht sogar noch troubles. Ich leg mal eine Nachdenkpause ein.
Danke von
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben