• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN Karte Conceptronic läuft nicht

noctua

Member
Hallo!
Habe mir aufgrund der Ratschläge hier im Forum und auf Tuxhardware.de die WLAN-Karte Conceptronic (Ralink 2500 Chipsatz) gekauft.
Zunächst einmal war ich erstaunt, weil die Karte bei der Installation von SuSE 10 (32 bit, EVAL-DVD) nicht erkannt wurde, obwohl ich dachte, dass die da schon dabei wären.
Hab dann versucht, das ganze selbst zu installieren, jedoch hat sowohl das Howto hier im Forum, als auch die Anleitung auf tuxhardware.de nicht funktioniert. Das kompilieren und installieren des Treibers scheint kein Problem zu sein: Keine Fehlermeldung.
Jedoch wird die Karte in Yast's Netzwerkgeräteinstallation nicht angezeigt und mit iwconfig bekomme ich sie auch nicht zu sehen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Gruß,
noctua
 
Oben