• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-SinusCard2 und Atmel Chips. Prob. MonitorMode? Welche Card

DeltaLima

Newbie
Moin,

mein Titel sagt vielleicht schon alles, ich hätte lieber mehr geschrieben, naja ;) wollte nicht 2 oder 3 Topics aufmachen ;)

Also , ich habe folgende Probleme:

1. Ich bekomme meine T-SinusCard2 nicht zum laufen, egal welche Distri ich benutze - Google und Forensuche haben nix gebracht ...
2. Ich habe mir eine Typhoon CardBus W-Lan Karte geholt diese hat einen Atmel Chipsatz, auch diese Karte will unter keiner Distri laufen ...
3. Sollten meine Karten in Linux laufen, aber nicht in den Monitor Mode gehen wollen, welche Karten sind günstig und wo zu bekommen, ich dachte so an Karten mit Prism2 oder Orinoco Chipsatz...

Ein paar Infos noch zu meinem System...

Ich benutze ein Dell Notebook, und zwar das Dell Latitude CPt s600GT, es hat einen 600'er Celeron und 128 MB Ram.

Die T-Sinus Karte wird unter Netstumbler, den Windows W-Lan Sniffer Programm, als Prism2 Karte angezeigt, wobei ich da Windows nicht glaube....

z.Z. nutze ich Yoper Linux 2.1. keine Ahnung ;)
Ich bin für jede Distri eigentlich offen, egal ob Debian, Slackware oder Suse...

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen 3 Anliegen helfen :)

Danke euch schonmal im Vorraus :)


Grußes DeltaLima
 
OP
D

DeltaLima

Newbie
hat keiner Rat zur Tat ??

ich habe jetzt mal Debian draufgebastelt... der erkennts aber leider auch netr .... ich bin fast am verzweifeln :cry:
 
Oben