• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PHP5 Zip Support / PHP Extension

The-Agent

Newbie
Hallo Forum,

ich versuche mich derzeit verzweifelt auf meiner SUSE 10.0 das OCSInventory NG zum laufen zu bewegen. Leider ist es mir bisher nichtmöglich gewesen, den ZIP Support innerhalb des PHP5 zum laufen zu bewegen...

Für das PHP5 ist im YAST kein RPM für den die Extension PHP zu beziehen, und auch an anderen Stellen habe im Web nur ein RPM für PHP5 unter Mandrake gefunden...

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das bei SUSE 10.0 und PHP5 die ZIP Unterstützung nur durch erneutes compelieren mit der Option "--with-zip" zu aktivieren ist. Aber wo bekomme ich die Quellen her, so das ich weiterhin Yast für die Konfiguration nutzen kann...

Frage über Fragen..

Ich hoffe mir kann jemand aus dem Forum hier helfen.

ach ja...

Guten Rutsch an alle !
 

nbkr

Guru
PHP gibts natürlich von www.php.net. Wenn Du das nicht mit "make install" sondern mit checkinstall installierst bekommst Du ein RPM erstellt was Du dann auch über YaST deinstallieren kannst. Verwalten ist da nicht viel. Updates gibt es für diese Paket nur wenn wenn Du ein neues Paket erstellst.
 
OP
T

The-Agent

Newbie
ok, soweit ich das gesehen habe, wird bei PHP5 aber auch keine Extension für die Unterstützung von ZIP mit ausgeliefert.

Wie bekomme ich die denn in meine Installation ?
 
Oben