• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox Plugin Probleme / OpenSuse 10.0 - 64bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrShy

Member
Hallo!

Nachdem ich meine OpenSuse 10.0 wegen einem Prozessortausch neu installieren musste, diesmal jedoch die 64bit-Version, bekomme ich immer mehr Probleme.

Während die "alte" Version super lief, läuft es jetzt nicht mehr so rund...

Bekomme die Plugins im Firefox nicht zum Laufen.

Habe schon herausbekommen, dass die Plugins scheinbar alle als 32bit -Version installiert worden sind... diese liegen in /usr/lib/browser-plugins/... Firefox prüft beim Starten, welche Version installiert worden ist und sucht die Plugins unter /usr/lib64/browser-plugins... dort sind sie aber nicht drin, daher geht z.B. auch den Realplayer leider nicht.

Habe es mit Symlinks und Kopien der Plugins in das lib64-Verzeichnis probiert... jedoch stürzt Firefox dann immer ab... :cry:

Bin schon am Verzweifeln... die 32bit-Version lief super genial :cry:

Gruß

MrShy[/b]
 
Das Thema hatten wir schon x-mal! Es gibt kein Plugin-SDK von Mozilla für x86_64, deswegen gibt es auch keine Plugins. Behalte ruhig das 64-Bit-System und installiert einfach die 32-Bit-Version von Firefox, dann klappt das.
 
OP
MrShy

MrShy

Member
Danke für den Hinweis, traffic... hatte ich wohl bei der Sufu übersehen...

@Grothesk: Hatte schon mal gefragt, ob es große Unterschiede zur 32-Bit-Version gibt bzw. ob diese stabiler läuft... allerdings hat sich leider niemand dazu geäußert...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die Unterschiede zwischen 64bit und 32bit sind gerade die Tage noch diskutiert worden. Mit dem Ergebnis, das der Fragesteller keinen Sinn für sich in 64bit sah, da er ohnehin keine Anwendungen nutzte, die Profit aus 64bit schlagen würden.
 
OP
MrShy

MrShy

Member
na dann werde ich im neuen Jahr mal wieder die 32-Bit-Version installieren... is ja nicht mehr lang :wink:

wünsche euch einen guten Rutsch... :D
 

nollsa

Advanced Hacker
es gibt ständig probleme mit der 64-bit version von browsern. haben wir gerade diskutiert. deswegen lieber die 32-bit version nehmen.
und closed. guten rutsch an alle :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben