• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux 10 friert wegen Netzwerkarte ein [gelöst]

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Suse Linux 10 runterfahren will, bleibt es im Promt hängen.
Das gleiche passiert, wenn ich zb. in den Runlevel3 wechseln will um zb, meine Graka-Treiber zu installieren.
Wenn ich allerdings vor dem Wechsel bzw. herunterfahren das Netzwerkkabel zwischen DSL-Modem und Lan-Karte ziehe funktioniert alles weitestgehendst einwandfrei.....
Muß ich irgendwas an der Konfiguration ändern ?

Danke schonmal,
Chris
 
OP
C

CAngerer77

Newbie
Habe gerade festgestellt, das es wohl doch nicht an der Karte liegt.
Kann jetzt machen was ich will (Kabel ziehen hilft auch nicht mehr) der rechner friert beim runterfahren/init wechsel ein.
auch das deaktivieren der lan-karte im bios bringt nix.
 
OP
C

CAngerer77

Newbie
Hi,
komme beim runterfahren leider nicht mehr in die Konsole.
Habe nur den Grafischen Screen mit dem Chameleon (oder sowas :) ). Und die Punkte die um das Bild rum rotieren hören einfach auf sich zu bewegen.......
Kann ich irgendwie in die Konsole umswitchen ? auch wenn die Kiste schon hängt ? Geht leider ziehmlich schnell das ganze...
 
OP
C

CAngerer77

Newbie
Hallo,

Lag am Graka-Treiber. hab beim Online Update nen neuen runtergeladen und schon geht es :)

Grüße,
Chris
 
Oben