• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlan mit Netgear WG 311 - läuft fast alles mit Linuxant

rbest

Hacker
hi guys (and girls, falls welche da sind :D ),
habe einen neuen thread aufgemacht, weil das Thema so nicht mehr passt. Also ich hab meine neue wlan-Karte jetzt adressiert auf 192.168.1.100 (die "normale" bleibt auf 0). squid habe ich auf den 1er-Kreis erweitert und die firewall steht für die Funkkarte auf "intern". Soweit der server. Nun funktionieren 2 Dinge noch nicht, und ich weiss nicht, warum. Vielleicht hat von euch jemand einen Tip?
1. im Client mit Linux geht NFS wunderbar, nur habe ich eine kleine verschlüsselte Partition in mein Homeverzeichnis eingebunden, die "kommt nicht rüber".
2. ebenfalls im Client, aber mit windoof geht Internet und mail einwandfrei, aber ich kriege die Verzeichnisse nicht, die mit Samba exportiert werden. Diese Frage habe ich in der Samba-Abteilung auch noch gestellt.
Danke für jede Hilfe.
 
Oben