• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit WG511

Thomassss

Newbie
Hallo!
Bin Linuxanfänger und hab das Problem das ich mein Wireless-LAN unter Suse10.0 nicht zum laufen bekomm.Hab die Netgear WG511 Made in Taiwan.
Hab versucht sie unter folgender Anleitung zum laufen zu bringen:

auf software installieren/entfernen unter yast bei suche wpa eingeben, das angezeigte paket deinstallieren (ob dies notwendig ist weiß ich nicht... aber notfalls lässt es sich danach wieder von der cd bzw. dvd draufspielen)
firmware isl3890 downloaden http://prism54.org/firmware/1.0.4.3.arm und die datei in isl3890 umbenennen
ins verzeichnis /usr/lib/hotplug/firmware/ kopieren (bei mir war /hotplug/firmware nicht vorhanden, einfach erstellen)
danach karte neu konfigurieren (lässt sich aber auch schon mit ifconfig eth1 up starten)
bei mir läuft die karte nun auch unter suse 10

Wenn ich dmesg eingebe kommt folgende Meldung

eth1: resetting device...
eth1: uploading firmware...
eth1: firmware version: 1.0.4.3
eth1: firmware upload complete
eth1: expecting oid 0xff020003, received 0xfecb2004.
eth1: timeout waiting for mgmt response 250, triggering device
.
.
eth1: timeout waiting for mgmt response 50, triggering device
eth1: timeout waiting for mgmt response 25, triggering device
eth1: timeout waiting for mgmt response
eth1: mgt_commit_list: failure. oid=ff020003 err=-110
eth1: mgt_commit: failure
eth1: interface reset failure
prism54: Your card/socket may be faulty, or IRQ line too busy

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
A

Anonymous

Gast
Guten Tag,

ich habe ein ähnliches Problem, hier zu folgender Link:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=49764

Wo hast Du gesehen, das xxxx.arm Datei umbenannt werden muß?

Würdest Du dir den Link anschauen und vielleicht eine kleines Statement abgeben.

Vielen Dank.

Schöne Grüße

Wolfgang
 
A

Anonymous

Gast
Mich verwundert, das fehlen des Verzeichnissen "hotplug".

Bei mir war das Verzeichnis vorhanden.
 
Oben