• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

System friert ein wenn W-LAN-Stick beim booten eingesteckt

Holger01

Newbie
Endich, ich habe es jetzt geschafft mit SuSE Linux 10.0 ins Internet zu kommen. Aber immer wenn ich meinen W-Lan Stick (netgear wg111v2) beim booten eingesteckt habe, hängt sich der PC auf. Es gibt keine Fehlermeldung o.Ä., das Bild friert einfach ein. Wenn ich den Stick beim Laden des Desktops einstecke, funktioniert alles.

Der Zeitpunkt, an dem die Fehlermeldung kommt ist auch noch verschieden, einmal war es, nachdem die Kosnsolenfont geladen wurde. Die W-LanTreiber lade ich mit ndiswrapper, wenn dieses Kernelmodule geladen wird, gibt es dort allerdings keine Probleme

Das ist total komisch
 

stulle

Hacker
SuSe 10 hat einige Probleme mit USB-Sachen.
Musst mal in der SuFu nachgucken, falls es überhaupt eine Lösung dafür gibt.

Ansonsten, abwarten auf das geheiligte Update.
 
Oben