• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix versendet nicht so wie ich möchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In der main.cf von Postfix habe ich folgendes eingestellt:

myhostname = hans.linux.de
mydomain = linux.de

Meine E-Mail Adresse bei meinem extern Provider lautet Franz.Meier@linux.de. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mir selbst intern keine Mails zusenden kann, da es auf dem Server keinen Benutzer mit dem Namen Franz Meier, sondern nur einen Benutzer Franz gibt. Mit franz@linux.de funktioniert es. Ich möchte aber die Email-Adresse franz.meier@linux.de nutzen. Wie kann ich nun Postfix klarmachen, dass franz.meier gleich Benutzer Franz ist, und dieser dann die Email erhält?

Kasselhöfer
 
OP
K

Kasselhöfer

Member
Ich habe unter linux-tin.org folgendes gefunden

<code> # /etc/postfix/virtual
# Ausnahmen: virtuelle Domaenen @linux-tin.org und @kittybond.com
# Diese Adresse koennen nicht intern weitergeroutet werden:
extern1@linux-tin.org extern1@linux-tin.org
extern2@linux-tin.org extern2@linux-tin.org
extern3@linux-tin.org extern3@linux-tin.org
# Folgende Domaenen werden intern als virtuelle gefuehrt
# und ueber den lokalen MTA transportiert:
@linux-tin.org @localhost.space.mil
@kittybond.com @localhost.space.mil </code>

Nur habe ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden wie die Einträge bei mir aussehen müssten. Dort wird ja nur von einer Domain gesprochen. Diese ist ja bei mir die gleiche (linux.de).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben