• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10 internetzugang (toshiba) notebook = internet ade´ ?

ingobri

Newbie
habe mehrfach vergeblich versucht, suse linux 10.0 auf meinem vorbezeichneten notebook internetfähig einzurichten: weder dsl noch winmodem war zu installieren.
Unter 9.3 habe ich keine probleme!
dank im voraus für jede hilfe,
ingobri
ergänzung: ich benutze arcor dsl über einen lan-anschluß; die einrichtung unter suse 10.0 vollzieht sich zunächt reibungslos; der Verbindungsaufbau
schlägt jedoch fehl:
SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.58 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Interface is eth1.
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin rp-pppoe.so loaded.
pppd[0]: RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.3
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd[0]: Timeout waiting for PADO packets
Timeout Waiting for PADO packets. Check your setup and cables and try again.
pppd[0]: Unable to complete PPPoE Discovery
Status is: disconnected
pppd[0] died: Connection terminated at peer's request (exit code 0)

gleiches ergebnis kommt bei dem einrichtungsversuch mit avm fritz!Box sl- lan-verbindung - heraus.)
 
OP
I

ingobri

Newbie
Nachtrag: ist eine statische ip-adresse notwendig ? liegt das problem beim
kernel von suse 10 ?
Ingobri
 
Oben