• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Dateizuordnungen Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich will Filme im .wmv Format die ich lade mit dem Kaffeine Player öffnen und nicht mit dem Totem Player den er mit immer vorschlägt.

Im Kontrollcenter hab ich unter KDE-Komponenten/Dateizuordnungen unter .wmv auch den Totem gelöscht und den Kaffeine als Standard eingestellt. Aber trotzdem fragt er mich im Firefox immernoch nach und will den Totem Player öffnen......

Gibt es im Firefox eigene Dateizuordnungen die ich benutzen muss???

Wenn ja wo stell ich die denn ein???

Gruß
Spanky
 

LinSusix

Newbie
Hallo!

Ruf mal folgenden Pfad auf:


/opt/gnome/share/applications/default-applications.desktop

Einfach doppel-klicken!

Hier kannst du für Gnome-basierte
Programme die Grundeinstellung
vornehmen.

Vielleicht hilft das.

Gruss
LinSusix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben