• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox: Seltsame Darstellung diverser Elemente

Hallo,

vor allem auf last.fm stört immer wieder die verzogene Darstellung der Wiedergabe-Balken, und überhaupt scheinen auf vielen Seiten geslicte Bilder irgendwelche Darstellungsfehler zu haben.

Kann man das irgendwie fixen?

Beispielfehler

mfg

cg
 

Kurt M

Hacker
Hallo,

die Seite in deinem Beispiel wird bei mir ohne Fehler angezeigt.

Trotzdem habe ich auch schon solche Artefakte und Zeilenversatz gesehen, vor allem in Verbindung mit Text+Grafik in einer Zeile.
Neben animierten Gifs hatte ich auch schon wackelnde Buchstaben.
Da scheint noch irgendwo ein Bug zu sein, obwohl das schon seit der ersten Firefoxversion so ist.
 

TomcatMJ

Guru
Ich hab herausgefunden woran der Fehler den du gesehen hast lag. Es lag an der Skalierung des Textes die du offenbar vorgenommen hast. In der Originalschriftgröße die die Seite nutzt ist von diesen Artefakten nichts zu sehen udn wenn du ein oder mehrere male STRG - drückst wirst du irgendwann die Originalschriftgröße wieder haben und die Artefakte werden dann nicht mehr da sein. Liegt wohl an der variierten Tabellenzellengröße wo dann die Teiltransparente Grafik (der runde abschließende Bogen der einzelnen Rankings) mit der Hintergrundfarbe aufgrund der veränderten Zellengröße überlappt.
Also kein Firefoxbug sondern einfach etwas was der Designer des genutzten Templates dieser Seite schlichtweg nicht bedacht hatte als er sich entschloß mit Teiltransparenz zu arbeiten.

Bis denne,
Tom
P.S.: Mit Konqueror tritt derselbe Effekt auf ab einer bestimmten Skalierung der Textgröße...
 
Seltsam ist aber, dass ich durch Strg + - und Strg + + keine Erfolge erzielen konnte, irgendwie verbessert sich das Bild dadurch nicht.

Trotzdem schon mal danke für die Anregung, icht dachte mir schon dass es damit etwas haben könnte, aber es scheint wohl nicht der Grund zu sein.

mfg

cg
 

gameboy

Hacker
Bei mir wird die Seite auch vollkommen korrekt angezeigt.

Nach einmal <STRG>-<+> zerlegt es das Layout dann allerdings wie im o.a. Screenshot...
 
Oben