• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IPv6-Routing - Quagga

kobra

Member
Hallo,

hat jemand Erfahrungen damit, wie ich am besten eine IPv6-Router aufbaue?
Habe jetzt schon gefunden, dass sich Quagga ganz gut machen könnte. Das Problem ist allerdings, dass bei allen Dokus die ich bisher gefunden habe immer von Debian als OS ausgegangen wird und irgendwie sind da andere config-files (zB finde ich nach der Installation mit yast keine /etc/quagga/daemons - bei Debian ist die wohl da)
Hat also jemand Erfahrungen und evt. ein paar gute Dokus?

Grüße
Marcel
 
OP
K

kobra

Member
Also ich habe noch weiter nach Dokus für Quagga+Suse gesucht, aber leider nix gefunden. Leider scheint es wirklich Unterschiede zwischen Debian und Suse zu geben.
Wenn doch keiner eine Idee hat werde ich evt. erstmal auf Debian für diesen Zweck wechsel.

Marcel
 
Oben