• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[color=red]Fileserver unter Suse 9.2 einrichten[/color]

Hakam

Newbie
Hallo an Alle!
Ich bin Linux-Anfänger und möchte lediglich ein paar Windows 2000 Clients mit einem Linux Server (über eine Domäne) verbinden. Wo finde ich eine leicht verständliche Abhandlung, die schrittweise die Einrichtung des Servers und die der Clients beschreibt?
Ich verfüge über Suse 9.2.
Insbesondere interessiert mich die Festlegung der IP-Konfiguration des Servers (Wann, wo usw...)
Damit wäre mir zuerst einmal gedient.Vielen Dank schon mal im Voraus an alle.

Haka
 

Frankie777

Advanced Hacker
Hier stehen die dazu notwendigen Basics:

http://us3.samba.org/samba/docs/man/Samba-HOWTO-Collection/
/usr/share/doc/packages/samba/

PS: Viel lesen für Dein Vorhaben erspart langes rumprobieren.



Was meinst Du mit IP-Konfiguration des Servers?
 
Oben