• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zum Web-Browser--> "Konqueror"

clubgirl

Newbie
Hallo Leute!
Bin total verzweifelt! Möchte ein Video anschauen unter
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/25/0,4070,3181945-5,00.html

und das Problem ist, das ich nicht die entsprechende Software(Plugins) finde, die man dazu benötigt.
(Benutze den Konqueror als Web-Browser)
Habe mir dafür den Real Player runtergeladen, doch es hilft nichts.
Die Fehlermeldungen besagen das ich entweder den Real Player installieren solle oder den Windows Media Player.
Bitte helft mir ich finde keine Lösung.

Danke schon mal im vorraus.
Euer clubgirl

Jeder fängt klein an.. :roll:
 

Waschbaer

Member
Ich habe den Real-Player installiert, mit dem Konqueror funktioniert das bei mir auch nicht, aber mit dem Opera kann ich mir das Video anschauen.
 

gameboy

Hacker
Hallo clubgirl,

wenn es Dir darum geht, den RealPlayer innerhalb des Konquerors zum Laufen zu bekommen, kann ich Dir nicht helfen - das funktioniert bei mir ebenfalls nicht richtig. (Das Video wird zwar angezeigt, es erscheint aber eine Fehlermeldung. Zudem fehlen die Bedienelemente wie PLAY, STOP, etc. und beim Schließen der Seite stürzt der Konqueror schließlich ab.)

Wenn Du nicht auf Konqueror als Browser festgelegt bist, würde ich Mozilla Firefox 1.5 empfehlen. Der spielt das Video auf meinem Rechner über den eingebetteten RealPlayer problemlos ab.

Wenn es Dir in erster Linie darum geht, dieses eine Video anzuschauen, dann kannst Du das wie folgt machen:

1) K-Menu --> Multimedia --> Video Wiedergabe --> RealPlayer 10
2) Datei --> Adresse öffnen: rtsp://real.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/051214_jbk_h.rm
3) Video anschauen

Viele Grüße,
gameboy.
 

nollsa

Advanced Hacker
installier dir mit apt http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=62 den ff 1.5 und den mplayer mit erweiterung für ff. dann hast du keine probleme mehr mit abspielen von filmen im internet.
 
Oben