• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Kann eine URL nicht laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikels

Newbie
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum. Auslöser, das ich mich mal angemeldet habe ist dieses Problem.
:roll:
Ich kann diese HP einfach nicht laden:
www.os-h.de
Lädt endlos und kommt nichts (auch nicht unter Konqueror)
Meine Linux version ist SUSE 9,3 und der Lieblingsbrowser Mozilla vers. 1.0.4
Da ich heil froh bin das der Rechner so ganz prima läuft, möchte ich nicht sinnlos einfach was verstellen. Das endet bei mir immer übel...
:oops:
Vielleicht ist jemand unter Euch der mir eine Anleitung geben kann, was ich machen muß, damit ich auch diese Seite laden kann.

Help !

Grüße
Mikels
 

Waschbaer

Member
Hmmm... irgendwie habe ich den Verdacht, dass das Werbung für diese Seite ist!!!

Schon verdächtig, neues Mitglied und eine Internetseite von einer Firma funktioniert angeblich nicht, welche Buchhaltung, Rechnungswesen und Büroorganisation anbietet.
 

admine

Ultimate Guru
@Waschbaer

:roll:
durchaus denkbar ... hast recht.

Aber evt. sagt er/sie noch etwas dazu.
Wenn nicht dann gehts nach /dev/null
;)
 
OP
M

Mikels

Newbie
Hallo zusammen,
nee, das ist wirklich keine Werbung. Und das Problem Echt.
Auf dieser Seite befinden sich auch Bilder vom Modellbau.
Die ich nicht sehen kann. Das ist mein Problem.
Ich wußte noch nicht mal das es über Buchhaltung und so geht.
Also keine Schleichwerbung, wer braucht schon einen Buchhalter ?

Warum könnt Ihr die Seite sehen und Ich nicht ??
Firewall ist aus und die Restliche Einstellung so zusagen ab Werk.
Kann das an Freenet liegen.

Ich bitte euch, das Problem besteht wirklich.

Grüße
Mikels
 
OP
M

Mikels

Newbie
Also ich kann die Seite nicht laden.
Nix gar nichts. Irgenwann kommt bei Konqueror die Fehlermeldung:

Beim Laden von http://www.hoetzelt.de ist folgender Fehler aufgetreten:
Zeitüberschreitung auf dem Server
Verbindung bestand zu www.hoetzelt.de an Port 80

Das war jetzt bei der alten Adresse. Und bei der Neuen (oben genannten) ist dasselbe.

Hier noch ein Foto Link von dem selben Betreiber. Geht auch nichts

http://www.hoetzelt.de/meine_bilder/FB-L.jpg

:roll:

Grüße
Mikels
 
OP
M

Mikels

Newbie
Ach so, bei anderen Webseiten hatte ich diese Problem noch nicht.
Ich weiß nicht was an der Seite(n) so besonderes ist das ich sie nicht laden kann. Tut mir leid das ich nur bei dieser HP nicht laden kann und sonst kein Beispiel habe. Irgendwelche Werbung für den Betreiber liegt mir fern. Wen es stört der möge letztere URL mit dem Bild anklicken. Darauf sollte ein Harley-Modell zu sehen sein.
Kann ich auch nicht laden.
Am Browser erscheint nur der weiße Bildschirm und sonst nichts, bis er abbricht

Grüße
Mikels :roll:
 

nollsa

Advanced Hacker
habs mal mit konqueror und ff getestet, funktioniert einwandfrei. werden denn bilder auf anderen seiten angezeigt?
 

gameboy

Hacker
Hallo Mikels,

kannst Du in einer Konsole mal folgendes eingeben und die Ausgabe hier posten:

Code:
wget -O - http://www.hoetzelt.de
 
OP
M

Mikels

Newbie
Hallo zusammen,
und Danke erstmal, das Ihr mir helfen wollt. :D
@Nollsa
Also auf anderen Seiten hatte ich mit der Darstellung von Bildern keine Probleme.
Wie gesagt ich komme leider nicht mal auf die Seite.

@Waschbaer
Also irgendwelche Blockerprogramme habe ich nicht installiert, die Firewall ist aus und ich lasse auch jeden Zugriff zu. Was man so einstellen kann, als Laie.
:lol:

@gameboy
Wenn ich das so eingebe kommt diese Meldung:
--Die URL ist ungültig kann nicht geladen werden--

@all
ich habe jetzt gehört das auch zwei Windows Anwender Probleme mit
dieser(n) Seiten hatten. Bisher hatte ich noch keinen Kontakt zu diesen Leuten
aufgenommen. Aber vielleicht hilft diese Info bei der Fehlersuche.

Danke für Eure Hilfe
Grüße Mikels
 

Pilz

Member
Kann es möglich sein, daß in der .htaccess ein "deny from" definiert ist, welcher unter anderem die IP von Mikels sperrt?
 

Waschbaer

Member
Ich habe auch gelesen, dass freenet bestimmte Seiten für seine Kunden gesperrt hat, dabei ging es allerdings nur um Anti-Freenet-Seiten.

Benutzen diese zwei Windows-Benutzer auch Freenet?
 
OP
M

Mikels

Newbie
Hallo Pilz,
leider kann ich mit damit nichts anfangen, ich bin nur ein kleiner Anweder der nur wenig von der Sache versteht. :oops:
Aber ich frage mal den Besitzter der HP ob er irgendwelche Software benutzt die den (meinen) Zugang nicht zuläßt. Das wäre allerdings sehr unwahrscheinlich, schließlich möchte er ja das ich die Bilder sehe.

@Waschbaer
ich werde mal nachfragen, sobald ich antwort habe poste ich.

Grüße
Mikels
 
OP
M

Mikels

Newbie
Die Frage nach dem Provider von den anderen hat folgendes ergeben:
Der eine geht mit Windows über Freenet ins Netz. Der andere geht mit Netcologne ins Netz. (Windows und Explorer6).

Ich habe heute mal einen Versuch gemacht:
Ich habe mal die Festplatte gewechselt und windows installiert.
Dann bin ich mit dem gleichen Rechner, DSL Box, u.s.w.
mit Explorer ins Netz und genau das gleiche.

Die Seite(n) werden nicht geladen, es kommt kein Kontakt zustande.
Dann habe ich mal versucht mit so einem Online- Übersetzprogramm eine Verbindung herzustellen , auch ohne Erfolg. (Sozusagen über dritte )

Kann wirklich an Freenet liegen, wenn der eine bei Netcologne das selbe Problem hat ?

Vielleicht hat einer ne passende Idee ?


Grüße
Mikels


:wink:
 

Pilz

Member
Also Mikels

Mein Tipp: Du solltest mal den Firefox auf 1.0.7 updaten. Der 1.0.4 hat schon mal Probleme bei der Interpretation von Javascripten und CSS. Ein Ausperren von IP-Adressen kann es eigentlich nicht sein, da sonst ein "Error 403 Forbidden" hätte kommen müssen. Außerdem funktioniert es auch mit einem Freenetzugang, hab ich eben ausprobiert.

Grüße
Stefan
 
OP
M

Mikels

Newbie
Hallo Stefan,
Ich schau mal das ich die neue Version finde, und sage dann bescheid.

Grüße
Mikels :)
 
OP
M

Mikels

Newbie
Hallo Stefan,
also daran liegt es auch nicht.

Ich denke das liegt auch an etwas anderem. Wenn die Windows Leute die Seite(n) lesen können und zwei Leute, mit der selben Konfiguration nicht, dann ist da etwas anders faul.
Wie ich heute gehört habe, haben die beiden anderen das Problem
schon länger. Also ist ein Browser-Update eher unwahrscheinlich.

Das ist einfach rätselhaft, warum eine Hand voll Leute mit sehr unterschiedlicher Software und Konfiguration diese Seite(n) nicht lesen kann.

Grüße
Mikels
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben