• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Forum ist nicht koreckt

Gerleg1

Member
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=13317


welche ip soll ich meine andere netzwerkkarte denn geben das steht nürgenswor


also die in denn Router auch trine ist

bitte um helfe
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Was willst Du ? Aus dem Gestammel ist das nicht zu erkennen.

Falls Du einen Hardware-Router hast dann lies:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=25525
 
OP
G

Gerleg1

Member
mh ist klaube alles das flasche was ich suche

ich möchte eine router machen


der so eine verbinung hat

internet - Linux rechner su 10 - Switch- und 5 pc windows XP

und dar wurde ich hier her verband

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=13317

das habe ich alles gemacht

nur meine xp pc haben immer noch kein internet
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Das ist überaus bedauerlich.

Mehr kann ich ohne Infos über Deine Konfiguration leider nicht sagen.

Der Linux-Router selbst kommt ins Internet ?
Dort ist Routing+Masquerading an ?

Der Windows-Rechner hat den Linux-Rechner als Standardgateway ?
Der Windows-Rechner benutzt einen funktionierenden DNS-Server ?

Der Windows-Rechner kann den Linux-Rechner anpingen ?

Lesen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16737
 
OP
G

Gerleg1

Member
also das an ping geht

Masquerading weiß ich nicht

dar ich garnicht weiß wo ich so was finde
DNS-Server habe ich auch noch nicht

dar ich nörgen wo infos finde wie man wirglich so was richtig ein stehlt
 

mada

Hacker
@Martin
Ich bin mir ja todsicher, dass Du diesen meinen Post ruckzuck wieder löschen wirst, aber darf ich Dich mal fragen, warum wir es zulassen, uns hier verarschen zu lassen? So viele Rechtschreibfehler macht kein Mensch. Hab hier im Forum echt zu oft das Gefühl, dass engagierte Mitglieder (denen dann auch mal der Geduldsfaden reißt) regelmäßig eins aufs Dach kriegen, während die totalen Hirnis Narrenfreiheit hier haben.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Mada:

Re: Post löschen
Ich habe glaub ich heute einen Post von Dir gelöscht. Der Grund sollte Dir eigentlich selber klar sein. Der Ton war mir zu aggressiv und persönlich wie übrigens in diesem Posting auch.

Re: Rechtschreibfehler
Ich weiss es nicht. Zugegebenermaßen mußte ich hier jeden Satz dreimal lesen bis ich gerafft habe was Gerleg1 überhaupt will. Mir sind bisher nicht allzuviele Leute mit Rechtschreibschwäche persönlich über den Weg gelaufen aber von denen die das haben kann ich nur sagen daß die dazu definitiv nichts können (und i.A. durchaus intelligente Leute sind).

Re: Verarschen
Ich habe eher das Gefühl daß hier jemand Null Plan hat (was bei Anfängern normal ist und an sich kein Kritikpunkt darstellt) aber auch einen massiven Mangel an Eigeninitiative zeigt. Und *DAS* stört mich. Wieso soll ich meine Freizeit für jemanden opfern der dazu selber nicht bereit ist ?

... und das richtet sich an beide:

Diese Art der Kommunikation hat immer den Nachteil daß sowas wie Mimik und Tonfall fehlt und man z.B. schlecht unterscheiden kann ob jemand nun etwas ironisch oder bösartig meint. Dazu kommt daß üblicherweise ein recht knapper Schreibstil üblich ist da zu langes Geschreibsel oft keiner mehr liest. Das hier ist mir aber definitiv zu knapp. Es gibt hier im Forum HOWTOS in denen drinsteht was zu tun ist. Ich kann hier aber keinen Anfängergrundkurs halten. Wenn es konkrete Fragen gibt kann ich konkrete Antworten geben. Aber sowas wie 'Erklär mir mal Linux' geht einfach nicht.

Wenn jemand etwas nicht versteht dann soll er eben versuchen zu beschreiben was er nicht versteht. Ich kann nicht hellsehen (und hab nie behauptet daß ich einen guten Lehrer abgeben würde.. dazu bin ich viel zu ungeduldig)
 

mada

Hacker
Der Ton war mir zu aggressiv und persönlich wie übrigens in diesem Posting auch.
Ja natürlich hab ich das nicht durch die Blume mitgeteilt, was ich von dem OP halte. Aber da fehlt schon noch ein weiter Stück, bis es persönlich beleidigend wird.

Wegen dem Deutsch (?): Ich kenne ein Mädel das hochintelligent ist aber Legasthenikerin, vielleicht ein minder schwerer Fall, das mag sein, aber das Gestammel von da oben ist
a) nicht legasthenisch, weil da die Worte sich deutsch anhören würden und einen Sinn gäben, auch die Reihenfolge wäre richtig
b) eine klare Provokation

Und es ärgert mich schon, wenn wie in dem anderen von Dir beanstandeten Thread sich 20 Leute Mühe geben und aber nie mehr eine Antwort erhalten werden vom Herrn Fragesteller, weil dieser beleidigt ist, dass alles so schwierig ist. In der Regel fehlen wirklich alle Grundlagen an TCP/IP basierten Netzwerken, aber anstatt sich das einzugestehen wird genöhlt "blödes Linux".

Es gibt in unserer Gesellschaft die beängstigende und stark zunehmende Tendenz eines völlig überbordenden Anspruchdenkens gepaart mit Null Eigeninitiative und Null Selbstkritik. Dem möchte ich schon entgegentreten, weil ich da keine Grundlage erkennen kann, mit der man eine Gesellschaft gemeinschaftlich gestalten kann.

Und wegen der Kürze der Beiträge: manche könnten schon ein _wenig_ mehr Informationsgehalt haben. So kommts dann dauernd zu Nachfragen, die schon absehbar sind.

lg, Daniel
 
OP
G

Gerleg1

Member
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=13317

hey sorry das geht doch geht auf ein mal

habe es noch mal mit ein freund zusammen gemacht
und jetzt gehts


ich muss sagen linux ist schon sehr kopliziert

hette ich nicht gedacht

nja jetzt habe ich endlich die internet verbinung aller pc

freutma risig

und vielen danke für die mühe an alle die mit geholen haben

MFG gerleg
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Gerleg1 schrieb:
hey sorry das geht doch geht auf ein mal

Ach der Link ging vorher nicht ? Dann konntest Du den auch nicht befolgen... aber das ging aus dem was Du geschrieben hast jetzt nicht so offensichtlich hervor. Hmm... genaugenommen geht das daraus ÜBERHAUPT NICHT hervor.

Gerleg1 schrieb:
... und jetzt gehts

Das ist die Hauptsache.

Gerleg1 schrieb:
ich muss sagen linux ist schon sehr kopliziert

Ja sicher. Mach Dich mal darauf gefaßt daß Du SEHR VIEL lesen darfst wenn Du Dich ernsthaft mit Linux befassen willst.
 

Tux 56

Member
@mada

Hallo
Warum Gerleg soviele Rechtschreibfehler hat wissen wir doch nicht, so wie es aussieht scheint er einfach nur eine Legasthenie zu haben, da kommt das schon mal vor das es zu Rechtschreibfehlern kommt.

Und übrigens find ich´s toll das Gerleg trotz dieser Rechtschreibschwäche an
die Öffentlichkeit geht, die meisten versuchen es zu vertuschen.


Gruß
Tux 56
 
Oben