• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Movemail unter Thunderbird saugt mails vom imap Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI
habe Thunderbird 1.0.7 und einen imap account auf web.de.
da ich die Systemnachrichten aus /var/spool/mail/Benutzer lesen möchte habe ich zusätzlich einen Movemail account eingerichtet.

Die an meine web.de Adresse gerichteten mails kommen in meinem Posteingang auf imap.web.de an. Movemail holt dann leider nicht nur meine lokalen Systemnachrichten ab, sondern saugt sich auch die Nachrichten vom Server (web.de).

Meine Nachrichten sollen auf dem Server bleiben. Und movemail soll nur die
Systemnachrichten anzeigen! Danke für Deine Hilfe.
 

hue

Member
Hallo

du kannst für jedes einzelne Konto die Einstellungen vornehmen:

-> Bearbeiten
-> Konten
-> Server-Einstellungen

z.B. "Nachrichten auf dem Server belassen" oder "Beim Start auf neue Nachrichten überprüfen".

Gruss
hue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben