• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10.0 und creatix polymedia wl60010 (agere systems) ???

headcrash

Newbie
hallo!
habe im rechner (hp k755.de) eine wl60010 wlan karte, agere systems, die bei installation von suse 10.0 nicht erkannt wird. ich finde im internet keine treiber, um sie über ndiswrapper einzubauen.

welche möglichkeiten gibt es, die karte zum laufen zu bringen?
kennt jemand das problem und hat eine lösung dafür?

danke im voraus!!!
headcrash
 
OP
H

headcrash

Newbie
hallo nochmal,
da mir niemand antwortet hier nochmal die frage:
suse 10.0 erkennt offensichtlich (die pci-datenbank in yast listet das gerät zumindest) die karte, ich bekomme sie aber nicht zum laufen.

wenn ich die beiträge im forum richtig interpretiere, funktioniert ndiswrapper unter 64-bit suse auch nicht?!

wer hat einen tipp, wo ich suchen könnte und wie ich die karte zum laufen bringe???

für jeden tipp dankbar: headcrash
 

linuxstevie

Hacker
Also wenn du keine Windowstreiber hast. Ist es schlecht da hast du recht. Hast du kein dual boot auf deinem Rechner. Wo du die Karte unter windows installiert hast. Wenn ja müsste in der system32 die entsprechenden Treiber ausgepackt stehen.
Es ist leider ein Problem das viele Hersteller nur eine exe anbieten als Treiber Datei die sich dann selbstentpackt.
Wenn du nichts findest wirst du dir eine neue PMCIA Karte Kaufen müssen.
Ndiswarpper soll aber so habe ich gehört unter 64 Bit laufen.
 
OP
H

headcrash

Newbie
danke fürs erste!

mir bleibt wohl nix anderes übrig, als die win32-treiber rauszusuchen und es mit ndiswrapper zu versuchen.
werde das gleich mal angehen.

hat sonst noch jemand einen tipp? vielleicht eine quelle für treiber (win64, oder gar linux?)

danke und gruß,
headcrash
 
Oben