• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

smb / lisa error

El

Member
wenn ich mit dem Netzwerkbrowser auf mein internes netz zugreifen will, bekomme ich die FEhlermeldung, dass der lisa daemon nicht gestartet ist. ist er aber:
root 5529 0.0 0.1 7092 1236 ? Ss 09:26 0:00 /usr/sbin/lisa -c /etc/lisarc
root 5532 0.0 0.0 2600 500 ? Ss 09:26 0:00 startpar -f -- lisa
el 6809 0.0 0.0 4908 812 pts/5 R+ 09:28 0:00 grep lisa

im runleveleditor habe ich lisa aktiviert, die entsprechenden pakete sind installiert.
das netz auf das ich zugreifen möchte funktioniert von einem windows rechner aus.
firewalls sind ausgeschaltet.
Thema smb:
Wenn ich im Konqueror smb:// ip addresse eingeben, kann ich den Server öffenen, den nächsten ordner und dann tut sich nichts mehr bis die Fehler meldung connection timeout kommt.
 
Oben