• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriff auf Netzlaufwerk

El

Member
Bin mit meinem kleinen Latein am Ende und hätte gerne Vorschläge zum Troubleshooting:
habe an einem USB Server eine FAT32 Festplatte. kann diese über ftp erreichen, lesen ABER nicht schreiben. auch keinen Ordner erstellen.
Es ist keine Ftp authentifizierung vorgesehen, von einem windowsrechner geht es.
Firewalls waren ausgeschaltet.
woran kann das noch liegen, wie kann ich dem nachforschen?

habe eben mit gftp gesehen, das die Fehlermeldung 553 Open file failed. kommt. doch wie gesagt, es keine server authentication verlangt.

des weiteren wäre es vielleich möglich über smb client auf dieses Laufwerk zuzugreifen, doch da kenne ich mich noch nicht aus. ftp müsste doch auch klappen...
 
Oben