• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Network is unreachable

achim_22

Newbie
Hallo!
Habe Suse 9.3 und nach langer Zeit mal ein Onlineupdate gemacht.
Jetzt komme ich nicht mehr in das Netzwerk rein.
Habe auch schon die Netzwerkkarte getauscht. IP usw. ist alles richtig.
Versuche ich einen Rechner anzupingen bekomme ich die Meldung:

Network is unreachable

Gruß
Achim
 
OP
A

achim_22

Newbie
Das ist ja das komische. Wenn ich ifconfig eingebe, als Root, kommt

kein eth0 sondern nur lo mit Daten.

Gruß
Achim
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Hmmm... hört sich ja so an als lädt der die Karte nicht.

Klicker Dich mal im Yast durch die Netzwerkkartenkonfig durch und guck ob die dann geht. Es könnte sein daß der das Kernelmodul nicht mehr automatisch lädt (und wenn man sich durch die Netzkonfig im Yast klickert dann tut der das laden).
 
OP
A

achim_22

Newbie
die karte ist nicht aktiv. das mit yast habe ich auch schon durch :(

Nach dem Update kam auch die Meldung, dass eine neue Netzwerkkarte gefunden wurde. Das wars auch schon. Jetzt aktiviert er die nicht mehr.
 
Oben