• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

winmodem thinkpad ergänzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

habicht

Newbie
ich hab grad nochmal schnell in die logfiles geschaut.
da steht zu meinem problem:
linux insmod warning: loading /.../ltmodem.o will taint the kernel: no licence
linux nsmod warning: /.../ltserial.o: insmod char-major-62 failed

im txt dokument des ltmodem packages ist halt auch davon die rede, dass das ganze nicht völlig frei wäre. heißt das, dass ich mir die linux gnu-licence holen müßte, um die dateien serial.c (serial24.c) zu ergänzen. hat das schonmal jemand von euch gemacht?

K.
 

Bonsai

Advanced Hacker
Ähhh GNU Licence holen? :lol: :lol: :lol: :lol: Lies mal eine Übersetzung der GPL!
Geh mal in den Ordner der Quelle und schau mal ob da eine README und/oder LICENCE liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben