• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL/Internet einrichten unter Suse 9.3

GRUV

Newbie
Hallo,

bin in Sachen Linux ein absoluter Anfänger.

Ich würde gerne meinen Linux Rechner über WLAN ins Internet schicken, habe aber keine Ahnung wie.

Was muss ich wo eingeben, um zu einem Ergebnis zu kommen.

Ich habe eine Netgear WG311T Karte eingebaut. Zudem habe ich noch einen DSL anschluss über T-Online, also eineAnschlusskennung, T-O Nummer - und ein Kennwort.

Wie ich dan ganze jetzt eingebe ist mir allerdings Rätselhaft. Ich bin schon einmal auf ein T-Online-Feld unter Suse 9.3 im YAST gekommen, hab alles eingegeben, funktioniert aber nicht.

Habe leider keine Ahnung vo DHCP, IP usw.

Gruß
GRUV
 

mada

Hacker
Boardsuche hilft in solchen Fällen. Ist keine Privatsupportveranstaltung hier. Bist ja nicht der erste, der von Netzwerk (noch) keine Ahnung hat beim Umstiegsversuch.

Der Thread hier hat teilweise einen etwas gereizten Ton meinerseits, aber er könnte Dir helfen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45749

lg, Daniel
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Was befindet sich denn auf der anderen Seite vom WLAN ? Wenn das ein WLAN/DSL Router ist dann bitte das hier lesen und entsprechend vorgehen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45242
 
OP
G

GRUV

Newbie
Danke für die Tips.

Hab jetzt auch eine Verbindung von meinem Linux-Rechner zur Aussenwelt.

Danke nochmal
GRUV
 
Oben