• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SMTP/POP3 Mails mit Outlook Express über Linux abholen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe mal eine allgemeine Mail Vertändnis Frage...

Habe unter Fedora Core 4 Postfix und dovecot POP3 Server installiert. Unter XP SP2 habe ich daraufhin Outlook Express konfiguriert und kann auf meine zwei linux Postfächer zugreifen.

Möchte nun von einem SMTP/POP 3 Server meine Mails mit Outlook Ex abholen.... Was muss ich nun einstellen ? Benutze zum konfigurieren Webmin.
Weiß eigentlich auch nicht ob ich dringend den dovecot smtp/pop3 Server brauche aber der Postfix soll ja nur ein MTA sein.....

Geht später in die Richtung das ich noch nen Anti Spam Server unter Linux aufsetze der dann die Mails an einen Exchange 203 Server weiterleitet.... Habe viel Zeit und die nötige Testumbegung :)

Danke schonmal für eure Antworten

der Praktikant
 
Und warum nicht? Weil der damalige Mod crazyrolf seine HowTos gelöscht hat. Ausserdem ist dieser Thread schon fast ein Jahr alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben