• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Starke Schwankungen des Down und Uploads

Arnd

Member
Hey @ all,

ich habe ein Laptop Dell i6000 mit W Lan 2200

und einen W Lan Router von D Link.

Ich habe die Verschlüsselung auf WAP gestellt und ich komme auch sehr gut ins Internet und auch auf die freigegebenen Ordner der anderen Rechner.

Wenn ich auf Kinternet rechts klicke und auf drathlose Verbindung sehe ich mein Netz welches auch verbunden ist.

Leider geht die Anzeige im ca. 2sec. Tackt immer auf 0 und wieder auf 80 %.

Als wenn der sich permanent verbindet. Der Stecker von Kinternet ist aber immer geschlossen.

Auch wenn ich Daten vom Desktop PC auf das Notebook übertragen möchte schwankt die Datenrate recht enorm von 1kb bis 374 kb ( 3000er Leitung )

Kennt Ihr auch so ein Problem und oder wie kann ich es beheben ?

Danke und Gruß
Arnd
 

linuxstevie

Hacker
Hm ich habe gerade ähnliches Problem bei mir beobachtet.
Aber überleg mal ob sich irgendwas bei dir Bautechnisch verändert hat.
Sonst wechsel mal die Stelle deines AP. Hat bei mir geholfen.
Oder überprüf mal die Sendeleistung des AP steht er bei 100%.
Was passiert wenn du direkt neben dem AP stehst ?
 
Oben