• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann dateien im netzwerk nicht öffnen

frichter

Newbie
hallo,

ich habe einen server auf dem die dockumente gespeichert werden.

jetzt mein problem:

sobalt ich versuche von linux auf die diese dateien zuzugreifen (nfs) bekommen ich eine fehlermeldung das die dateien einen eingaben/ausgabe fehler verursacht.

wen ich die datei auf meine ws kopiere kann ich die dati problemlos öffnen. von windows aus (samba) geht das ganze problemlos.

dieser fehler tritt auf seit ich suse 10.0 instaliert habe auf dem server ist noch die 10 oss version instaliert (update von 9.3).

vieleicht kann mir hir jemand helfen das problem zu lösen.


frichter
 
Da du hier schon zwei verschiedene Netzwerktypen (Samba, NFS) genannt
hast, denke ich das dein Problem ehr ein netzwerkspezifisches Problem ist
und verschiebes es deshalb zu den Jungs im Netzwerkforum, denke die
können dir besser weiterhelfen.

Gruß Sven
 
OP
F

frichter

Newbie
hallo,

danke für die tatkräftige unterstützung hier, ich habe das problem allein gelöst.

frichter
 
Oben