• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FritzBox SL als Router

stier55

Newbie
Martin Breidenbach schrieb:
1. Nicht in die HOWTOS reinposten

Sorry, ich bin noch nicht so bewandert. Hätt ich mir aber fast denken können. Asche aufs Haupt.

2. und wenn schon dann HOWTO auch lesen (oder was willst Du mit kinternet ?)

Anfängerwissen und Gewohnheit von XP, da hab ich für AOL auch den Dial-In über den Router laufen und AOL kann gesondert gestartet werden, was von einigen Programmen gefordert wird. GData zB verlangt darüber die Einwahl.
Das hat mich aber gleich auf den richtigen Pfad geführt. In der HOWTO steht unter Variante A:IP-Konfiguration über DHCP, daß keine weitere Installation oder Konfiguration notwendig ist. Stimmt!! Ich habe alles andere über Yast2 rausgeschmissen und dann gehts!!

Pkt3 hat sich damit erledigt. Danke für den Schubs in die richtige Richtung. Für meine nächsten Frage gehts dann hoffentlich auch in die richtige Bahn.
Ach ja, und wie erreicht man nun einen Admin? Ich würd gerne mein anderes Login benutzen.
 
stier55 schrieb:
Ach ja, und wie erreicht man nun einen Admin? Ich würd gerne mein anderes Login benutzen.

Schick ne PN an eine(n) der drei hier:
http://www.linux-club.de/profile.php?mode=viewprofile&u=2
http://www.linux-club.de/profile.php?mode=viewprofile&u=1318
http://www.linux-club.de/profile.php?mode=viewprofile&u=4475

Oder kannst du ganz oben mit "Profil" etwa schon alles einstellen, wie gewünscht? Schau da mal rein, vielleicht brauchst du keinen Admin. :wink:
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Griffin schrieb:
Stefan Stäglich schrieb:
Wieso "etwas schon"?
Nicht "etwas schon", sondern "etwa schon" (ohne "s").
Das macht Sinn, oder? :wink:

Mein ich doch. Nur dieses "etwas schon" hört sich so an, daß man eine Zeitlang regiestriert sein muß, um den Kram zu ändern.

Griffin schrieb:
Den letzten Doppelkorn hättest du weglassen sollen. Ist schlecht für die Augen! :D :lol:

Ne, lieber nicht. :wink:
 
Oben